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 Zugelassener Berater für das Beratungsprogramm der BAFA  zur "Förderung unternehmerischen Know-hows" 

Zugelassener Coach des Förderprogramms "Coaching in der Vorgründungsphase". 

Berater und Juror beim Businessplanwettbewerb Berlin-Brandenburg

Hier erfahren Sie mehr über unsere Veranstaltung auf der Gründerwoche 2018

 

Bis zu 80% aller Verkaufserlöse werden im Restaurant- und Hotelbusiness mit wiederkehrenden Gästen erzielt. Eigentlich ganz einfach - meint man.

Gäste immer wieder begrüßen zu können, erfordert jedoch hohen Qualitätsaufwand. Aber das ist nur die eine Seite. Auf seine Gäste "aufpassen", das heisst neben einem außergewöhnlich gutem Service auch mit ihnen auf die richtige Weise zu kommunizieren wird manchmal unterschätzt.

Mit unserer Erfahrung helfen wir Ihnen auf eine unkomplizierte Weise, diese Standards zu halten oder auftauchende Probleme schnell in den Griff zu bekommen.

 

 

Kundentyp 1

Klient: Café - Restaurant - Bar

Aufgabe: Unterstützung bei der Gründung des Unternehmens

Mögliche Themen der Beratung:

  • Erarbeitung des Businessplans (einschl. Finanzplanung)
  • Recherche nach einem geeigneten (und finanzierbaren) Standort
  • Vorbereitung der Bankgespräche

 

Kundentyp 2

Klient: 4* Privathotel
Aufgabe: Mystery Guesting - Einführung QM-System

Kriterien Beispiel:

  • Reservierung, Empfang (Check In - Check out)
  • Housekeeping
  • Ausstattung Zimmer
  • Restaurantleistungen/Qualität F & B
  • Internetauftritt
  • Reklamationsbehandlung
  • Kommunikation mit Gästen
  • Gästenutzen

 

Kundentyp 3

Klient: Landgasthof (Naherholung Großstadt)

Aufgabe: Kostenoptimierung (Wareneinsatz, Personal, sonst. Betriebskosten)

Themen:

  • Lieferantenauswahl
  • Preispolitik
  • Neue kostensparende Produktionsverfahren (cook & chill, sous vide)
  • Optimierung des Personaleinsatzes

 

Kundentyp 4

Klient: Brauereien, Kommunen (sonst. Verpächter)

Aufgabe: Auswahl eines geeigneten Betreiber/Pächter für ein gastronomisches Objekt

                  (Kantine, Stadthallengastronomie, Brauereigasthof)

Themen:

  • Erstellung eines Geschäftsplans
    (konzeptionelle Ausrichtung) als Exposé für die Ausschreibung
  • Erstellung Profil für die Ausschreibung der Betreibung
  • Steuerung der Bewerbungen

    a) Schaltung der Anzeigen
        (AHGZ, Regiopresse, Immobilienscout)

    b) Auswahl der in Frage kommenden Bewerber

    c) Terminierung der Interviews

    d) Durchführung der Gespräche vor Ort

    e) Empfehlung des von uns vorgeschlagenen Bewerbers

    f) Gestaltung des Betreiber/Pachtvertrages

 

Kundentyp 5

Klient: Bildungsträger (IHK, Tourismusverbände), Fluggesellschaften 

Aufgabe: Referent/Dozent für aktuelle gastronomische Entwicklungen

Seminar- bzw. Vortragsthemen:

  • Gründung in der Gastronomie
  • Professionelles Mitarbeitermanagement
  • Kostenoptimierung
  • Serviceschulungen